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Ausschreibung: Servomechanische Werkzeugpresse - DE-Paderborn
Pressen
Dokument Nr...: 851818-2017 (ID: 2017072412255036570)
Veröffentlicht: 24.07.2017
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Servomechanische Werkzeugpresse
VHB-VOL NRW VOL 3a
04/2017 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
1 14.07.2017 11:41 Uhr - VMS 7.1.1.2
Vergabebekanntmachung
Aktenzeichen: 1040106000/126/17/1
Vergabe-Nr.: 200/27/17/1
Bezeichnung des Verfahrens: Servomechanische Werkzeugpresse
1. Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Universität Paderborn
Postanschrift
Warburger Str. 100, 33098 Paderborn
Kontaktstelle Dezernat 1.4
Zu Händen von Lars Spischak
Telefon-Nummer +49 5251-602546
Telefax-Nummer +49 5251-602519
E-Mail-Adresse beschaffung@zv.upb.de
URL www.uni-paderborn.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 811 209 907
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
Wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
Wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht.
5. Form der Angebote
Postalisch, Elektronisch mit fortgeschrittener Signatur, Elektronisch mittels qualifizierter elektronischer Signatur,
Elektronisch in Textform
Die Abgabe digitaler Angebote ist ausschließlich unter www.evergabe.nrw.de unter Beachtung der dort
genannten Nutzungsbedingungen zugelassen.
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6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Ausgeschrieben wird die Lieferung und Inbetriebnahme einer servomechanischen Werkzeugpresse gemäß den
Vorgaben des Dokuments "Kriterienkatalog" (siehe: Vergabeunterlagen).
Leistungsort:
Universität Paderborn, Warburger Str. 100, 33098 Paderborn
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Eine Aufteilung in Lose wird nicht vorgenommen.
8. g g f . Z u l a s s u n g v o n N e b e n a n g e b o t e n
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Dauer: 5 Monate ab Auftragsvergabe
10. Bezeichung der Stelle, die die Vergabeunterlagen und die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes
abgibt
Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können:
http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYPYYRH
Wie Ziffer 2
Bezeichnung
Universität Paderborn
Postanschrift
Warburger Str. 100, 33098 Paderborn
Telefon-Nummer +49 5251-602546
Telefax-Nummer +49 5251-602519
E-Mail-Adresse beschaffung@zv.upb.de
11. Ablauf der Angebotsfrist
04.08.2017 12:00 Uhr
12. Ablauf der Bindefrist
09.10.2017
13. Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen
Etwaige Vorauszahlungen erfolgen ausschließlich gegen die Vorlage einer selbstschuldnerischen
Bankbürgschaft seitens des Bieters.
14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
15. Mit dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen zur Beurteilung der Eignung
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer:
- Persönliche Lage - Unterschwelle (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Hinweise: Soweit lediglich
Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von
Zweifeln entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise von den Bietern nachzufordern. Kopien von
Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem
Original geben. Bitte reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der hier angegebenen
Reihenfolge ein! Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend
sein, kann der Bieter von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann nicht darauf
vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder Vervollständigung gibt, das Recht hierzu
behält er sich jedoch vor. Sofern sich der Bieter auf die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen einer
Bietergemeinschaft oder bzgl. Nachunternehmer) beruft, sind die jeweiligen Erklärungen und Nachweise
(insb. Eigenerklärungen und Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der Bieter/ die
Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den Auftraggeber noch vor Zuschlagserteilung
eine Verpflichtungserklärung des oder der jeweiligen Nachunternehmer(s) beizubringen. Weiter behält der
Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die zwar Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch
nicht zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor
Zuschlagserteilung die entsprechenden Nachweise zur Zuverlässigkeit, Fachkunde und Leistungsfähigkeit
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der Nachunternehmer und ggf. eine Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
a) Unternehmensdarstellung (Name, Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung,
Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Niederlassungen, evtl. Gesellschafterverhältnisse);
b) Nachweis darüber, dass der Bieter in ein Berufs- oder Handelsregister oder ein vergleichbares Register
eines anderen EU-Mitgliedstaates eingetragen ist. Bitte legen Sie einen entsprechenden Auszug vor oder
geben den entsprechenden Eintragungstext in Form einer Eigenerklärung wieder.
c)Erklärung der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der
Bundesrepublik Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Versicherungsträger an)
d) Eigenerklärung, dass keine Verfehlungen vorliegen, die für den Bieter oder einen seiner
Nachunternehmer zu einem Eintrag in das Vergaberegister NRW führen könnten (Vordruck VOL 5b).
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - D (mittels Eigenerklärung vorzulegen): a)
Eigenerklärung, dass bekannt ist, dass ein Unternehmen von der Teilnahme an einem Wettbewerb als
Bieter ausgeschlossen werden kann, wenn
- über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet
oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist,
- es sich in Liquidation befindet,
- es nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
stellt,
- es seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung nicht ordnungsgemäß erfüllt hat,
- es im Vergabeverfahren vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf seine Eignung abgegeben
hat. (Vordruck VOL 5b)
b) Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung unter Nennung des
Versicherungsgebers sowie der Deckungssummen für Personenschäden, Sachschäden und
Vermögensschäden.
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Bedingungen an die Auftragsausführung:
- Eigenerklärungen zu Lieferleistungen nach TVgG-NRW (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Hinweis: Auf
Grund des 19 Abs. 4
Mindestlohngesetz, sind wir als öffentlicher Auftraggeber verpflichtet bei Aufträgen ab einer Höhe von
30.000 Euro für die Bieterin / den Bieter, die oder der den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung
eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach 150a der Gewerbeordnung einzuholen. Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung von Auflagen zu überprüfen:
a) Eigenerklärung 19 Abs. 3 MiLoG
b) Verpflichtungserklärung nach 18 TVgG - NRW zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (Vordruck
VOL 5g)
c) unterschriebene Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit nach 16 Abs. 5 TVgG NRW (Vordruck VOL 5d)
d) Verpflichtungserklärung nach 19 TVgG - NRW zur Frauenförderung und Förderung der Vereinbarkeit
von Beruf und Familie (Vordruck VOL 5i)
16. Angabe der Zuschlagskriterien
Wertungsmethode: Wirtschaftlich günstigstes Angebot gemäß nachfolgender Kriterien.
Nr. Name Gewichtung
Preis 30 %
1 Leistung 70 %
17. Bestbieterprinzip nach dem Tariftreue- und Vergabegessetz NRW (TVgG NRW)
Die nach dem TVgG NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen müssen nach Aufforderung des
Auftraggebers innerhalb einer von ihm festzulegenden Frist (3 bis 5 Werktage) vorgelegt werden. Nähere
Informationen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
18. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und Blindenwerkstätten
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten
Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter)
ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote
wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt.
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Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen
zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die
Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
19. Sonstiges
1.
Sofern im Vergabeverfahren das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer
anerkannten Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte
Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten
Bieters ist, so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der
Angebote wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert
berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen
Lieferungen zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der
Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren
beträgt.
2.
Die Frist zur Einreichung von Fragen zur Ausschreibung endet am 31.07.2017 um 15:00 Uhr.
3.
Sofern Sie Ihr Angebot postalisch abgeben möchten, bitten wir Sie, auf das Heften oder Klammern der
Dokumente im Angebot zu verzichten, da wir sämtliche Angebote scannen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YYPYYRH
Source: 4 http://www.service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-nrw/2017/07/54529.html
Data Acquisition via: p8000000
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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