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Ausschreibung: Bau von Parkhäusern - DE-Ulm
Bau von Parkhäusern
Dokument Nr...: 286949-2017 (ID: 2017072509020637029)
Veröffentlicht: 25.07.2017
*
DE-Ulm: Bau von Parkhäusern
2017/S 140/2017 286949
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
SWU Verkehr GmbH
Karlsstraße 1-3
Ulm
89073
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Thomas Harter
Telefon: +49 7311661653
E-Mail: [1]thomas.harter@swu.de
NUTS-Code: DE144
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.swu.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.nps-ulm.de/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
nps Bauprojektmanagement GmbH
Adolph-Kolping-Platz 1
Ulm
89073
Deutschland
Telefon: +49 7315099510
E-Mail: [4]wettbewerbe@nps-ulm.de
Fax: +49 7315099500
NUTS-Code: DE144
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.nps-pm.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH
Karlsstraße 1-3
Ulm
89073
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Wolfgang Eiberle
Telefon: +49 7311661220
E-Mail: [6]wolfgang.eiberle@swu.de
NUTS-Code: DE144
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.swu.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Versorgungsbetrieb / Stadtwerke / Verkehrsbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Versorgungsbetrieb / Stadtwerke / Verkehrsbetrieb
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau eines Parkhauses.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45213312
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planung und schlüsselfertige Erstellung eines Parkhauses in offener
Bauweise
Größe ca. 46,00 m x 33,0 m, Höhe ca. 10,50 m, mit 6 (Halb-) Ebenen im
Split-Level-System. Platz für min. 168 Stellplätze.
Haustechnische Leistungen: WC-Anlage und Putzraum, Heizung zur
Frosteinhaltung, Beleuchtung, Niederspannungsversorgung, Aufzugs- und
Schrankenanlage
Außenanlagen: Verkehrsanlagen, Freianlagen, Rodungsarbeiten zur
Baufeldfreimachung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45213312
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE144
Hauptort der Ausführung:
Albert-Einstein-Allee, Ulm.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die SWU Verkehr GmbH beabsichtigt den Neubau eines Parkhauses mit
mindestens 168 Stellplätzen. Dieses Parkhaus soll an der
Albert-Einstein-Allee in Ulm im Bereich der bestehenden Parkfläche P23
entstehen.
Die geplanten Gebäudeabmessungen betragen ca. 46,00 m x 33,00 m, ca.
10,00 m hoch, mit 6 (Halb-) Parkebenen im Split Level System.
Im Parkhaus sind min. 168 Stellplätze mit einer Größe von 2,50 x 5,00 m
vorzusehen. Die Plätze sind entsprechend auf die jeweiligen Geschosse
zu verteilen. Es ist eine offene Bauweise mit einer natürlichen
Querlüftung vorgesehen. Das oberste Parkdeck soll mit einem
Trapezblechdach überdacht werden. Ein- und Ausfahrten sind an der Ost-
und Westseite des Parkhaues in der Ebene 0 vorzusehen. Westlich ist ein
Treppenhaus in geschlossener Ausführung anzuordnen. Weitere ggf.
notwendige Treppenhäuser sind nach erforderlichen Rettungsweglängen
vorzusehen. Als Nutzlast für die Bodenplatte und die Geschossdecken
wird von 3,5 KN/m^2 ausgegangen.
Zur Baufeldfreimachung muss das Grundstück vor Baubeginn von etwaigen
Bäumen und Pflanzen befreit werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/12/2017
Ende: 30/09/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, technische und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Bezug aufvergleichbare Maßnahmen (siehe
Teilnahmebedingungen gemäß III.2). Liegen mehr gleichwertig geeignete
Bewerbungen vor als für die Angebotsabgabe vorgesehen, bleibt die
Auswahl im Losverfahren vorbehalten.
Die Auswahl erfolgt objektiv und diskriminierungsfrei anhand der in der
Bekanntmachung genannten Kriterien(siehe Pkt. III.1):
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
Gesamtumsatz des Unternehmens (10 %),
Umsatz im Bereich Parkhausbau (10 %).
technische und fachliche Leistungsfähigkeit:
Personalumfang + Qualifikation (10 %),
Maßnahmen zur Qualitätssicherung (10 %),
Referenzprojekte Parkhausbau nach Anzahl und Größe (25 %),
Referenzprojekte Fuhrpark für Kraftfahrtzeuge nach Anzahl und Größe (25
%),
positive Referenzschreiben der AG für die Referenzprojekte (10 %).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Angaben zum Bewerber bzw. sämtlichen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft (Name, Rechtsform, Anschrift,Telefon, Fax,
E-Mail-Adresse, Ansprechpartner).
2. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder entsprechende
Unterlage.
3. Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe gemäß §§ 123,124 GWB nicht
vorliegen.
4. ggf. Erklärung Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft.
Die Eignung kann durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 179
(Eigenerklärungen zur Eignung)
nachgewiesen werden. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten
Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 179 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die
jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß
dem Formblatt 179 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird mit den
Vergabeunterlagen bereitgestellt.
Erfolgt die Bewerbung als Bietergemeinschaft, ist eine von allen
Beteiligten der Bietergemeinschaftuntezeichnete Erklärung über die
Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall beizulegen, in der
das verantwortliche federführende Unternehmen aufgezeigt ist und eine
gesamtschuldnerische Haftung aller Beteiligten der Bietergemeinschaft
übernommen wird.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angabe des Umsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
2. Angabe des Umsatzes im Bereich Hallenbau in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 179
(Eigenerklärungen zur Eignung)
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 179 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die
jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß
dem Formblatt 179 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird mit den
Vergabeunterlagen bereitgestellt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 179
(Eigenerklärungen zur Eignung)
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 179 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die
jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß
dem Formblatt 179 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird mit den
Vergabeunterlagen bereitgestellt.
1. Angabe der in den letzten 3 abgeschlossenen Geshäftsjahren im
Unternehmen Beschäftigten;
2. Angabe des Anteils der Beschäftigten im Bereich Schlüsselfertigbau /
Parkhausbau;
3. Angaben zum Qualitätsmanagement (z. B. ISO-Zertifizierung) oder
andere angewandte Qualitätssicherungsmaßnahmen.
Außerdem sind aussagekräftige Nachweise folgender Art einzureichen:
4. Referenz: schlüsselfertige Erstellung eines Parkhause mit min. 150
Stellplätzen und Kosten von min. 1 500 000 EUR netto KG 200-500
(Auswahlkriterium);
5. Referenz: schlüsselfertige Erstellung eines Bauwerks zur
Unterbringung von Kraftfahrtzeugen oder ähnlichem mit einer Größe von
min. 1 500 m² BGF (Auswahlkriterium);
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Fertigstellung der Referenzen darf nicht älter sein als 12/2009
Folgende Angaben sind für die Referenzen anzugeben:
Projektname, Projektadresse;
Auftraggeber mit Ansprechperson, Telefonnummer;
Bruttogeschossfläche;
Kosten (KG 200-500 brutto);
Planungszeit, Bauzeit (ggf. Zeitraum Vorproduktion);
Datum Fertigstellung;
Angabe der selbst erbrachten Leistungsteile;
Referenzschreiben des Auftraggebers (wenn vorhanden).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es handelt sich um eine Baumaßnahme in Baden-Württemberg. Bei
Baumaßnahmen in Baden-Württemberg kommt das Tariftreue- und
Mindestlohngesetz (LTMG-BW) zur Anwendung. Der Bieter, Nachunternehmer
und Verleihunternehmer müssen vor Beauftragung die Tariftreue- und
Mindestentgelderklärung (Vordruck KEV179.3 EngErg
Tariftreue/Mindestlohn -) abgeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/08/2017
Ortszeit: 17:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/08/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264057
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264057
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264057
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/07/2017
References
1. mailto:thomas.harter@swu.de?subject=TED
2. http://www.swu.de/
3. http://www.nps-ulm.de/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
4. mailto:wettbewerbe@nps-ulm.de?subject=TED
5. http://www.nps-pm.de/
6. mailto:wolfgang.eiberle@swu.de?subject=TED
7. http://www.swu.de/
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