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Ausschreibung: Bau von Parkhäusern - DE-Ulm
Bau von Parkhäusern
Dokument Nr...: 286949-2017 (ID: 2017072509020637029)
Veröffentlicht: 25.07.2017
*
  DE-Ulm: Bau von Parkhäusern
   2017/S 140/2017 286949
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   SWU Verkehr GmbH
   Karlsstraße 1-3
   Ulm
   89073
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Thomas Harter
   Telefon: +49 7311661653
   E-Mail: [1]thomas.harter@swu.de
   NUTS-Code: DE144
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.swu.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.nps-ulm.de/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   nps Bauprojektmanagement GmbH
   Adolph-Kolping-Platz 1
   Ulm
   89073
   Deutschland
   Telefon: +49 7315099510
   E-Mail: [4]wettbewerbe@nps-ulm.de
   Fax: +49 7315099500
   NUTS-Code: DE144
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.nps-pm.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH
   Karlsstraße 1-3
   Ulm
   89073
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Wolfgang Eiberle
   Telefon: +49 7311661220
   E-Mail: [6]wolfgang.eiberle@swu.de
   NUTS-Code: DE144
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.swu.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Versorgungsbetrieb / Stadtwerke / Verkehrsbetrieb
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Versorgungsbetrieb / Stadtwerke / Verkehrsbetrieb
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau eines Parkhauses.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45213312
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung und schlüsselfertige Erstellung eines Parkhauses in offener
   Bauweise
   Größe ca. 46,00 m x 33,0 m, Höhe ca. 10,50 m, mit 6 (Halb-) Ebenen im
   Split-Level-System. Platz für min. 168 Stellplätze.
   Haustechnische Leistungen: WC-Anlage und Putzraum, Heizung zur
   Frosteinhaltung, Beleuchtung, Niederspannungsversorgung, Aufzugs- und
   Schrankenanlage
   Außenanlagen: Verkehrsanlagen, Freianlagen, Rodungsarbeiten zur
   Baufeldfreimachung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45213312
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144
   Hauptort der Ausführung:
   Albert-Einstein-Allee, Ulm.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die SWU Verkehr GmbH beabsichtigt den Neubau eines Parkhauses mit
   mindestens 168 Stellplätzen. Dieses Parkhaus soll an der
   Albert-Einstein-Allee in Ulm im Bereich der bestehenden Parkfläche P23
   entstehen.
   Die geplanten Gebäudeabmessungen betragen ca. 46,00 m x 33,00 m, ca.
   10,00 m hoch, mit 6 (Halb-) Parkebenen im Split  Level  System.
   Im Parkhaus sind min. 168 Stellplätze mit einer Größe von 2,50 x 5,00 m
   vorzusehen. Die Plätze sind entsprechend auf die jeweiligen Geschosse
   zu verteilen. Es ist eine offene Bauweise mit einer natürlichen
   Querlüftung vorgesehen. Das oberste Parkdeck soll mit einem
   Trapezblechdach überdacht werden. Ein- und Ausfahrten sind an der Ost-
   und Westseite des Parkhaues in der Ebene 0 vorzusehen. Westlich ist ein
   Treppenhaus in geschlossener Ausführung anzuordnen. Weitere ggf.
   notwendige Treppenhäuser sind nach erforderlichen Rettungsweglängen
   vorzusehen. Als Nutzlast für die Bodenplatte und die Geschossdecken
   wird von 3,5 KN/m^2 ausgegangen.
   Zur Baufeldfreimachung muss das Grundstück vor Baubeginn von etwaigen
   Bäumen und Pflanzen befreit werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/12/2017
   Ende: 30/09/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, technische und finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Bezug aufvergleichbare Maßnahmen (siehe
   Teilnahmebedingungen gemäß III.2). Liegen mehr gleichwertig geeignete
   Bewerbungen vor als für die Angebotsabgabe vorgesehen, bleibt die
   Auswahl im Losverfahren vorbehalten.
   Die Auswahl erfolgt objektiv und diskriminierungsfrei anhand der in der
   Bekanntmachung genannten Kriterien(siehe Pkt. III.1):
    wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
   Gesamtumsatz des Unternehmens (10 %),
   Umsatz im Bereich Parkhausbau (10 %).
    technische und fachliche Leistungsfähigkeit:
   Personalumfang + Qualifikation (10 %),
   Maßnahmen zur Qualitätssicherung (10 %),
   Referenzprojekte Parkhausbau nach Anzahl und Größe (25 %),
   Referenzprojekte Fuhrpark für Kraftfahrtzeuge nach Anzahl und Größe (25
   %),
   positive Referenzschreiben der AG für die Referenzprojekte (10 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Angaben zum Bewerber bzw. sämtlichen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft (Name, Rechtsform, Anschrift,Telefon, Fax,
   E-Mail-Adresse, Ansprechpartner).
   2. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder entsprechende
   Unterlage.
   3. Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe gemäß §§ 123,124 GWB nicht
   vorliegen.
   4. ggf. Erklärung Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft.
   Die Eignung kann durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 179
   (Eigenerklärungen zur Eignung)
   nachgewiesen werden. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten
   Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 179 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die
   jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
   Erklärungen und Bescheinigungen gemäß
   dem Formblatt 179 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird mit den
   Vergabeunterlagen bereitgestellt.
   Erfolgt die Bewerbung als Bietergemeinschaft, ist eine von allen
   Beteiligten der Bietergemeinschaftuntezeichnete Erklärung über die
   Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall beizulegen, in der
   das verantwortliche federführende Unternehmen aufgezeigt ist und eine
   gesamtschuldnerische Haftung aller Beteiligten der Bietergemeinschaft
   übernommen wird.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angabe des Umsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   2. Angabe des Umsatzes im Bereich Hallenbau in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 179
   (Eigenerklärungen zur Eignung)
   nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
   in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 179 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die
   jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
   Erklärungen und Bescheinigungen gemäß
   dem Formblatt 179 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird mit den
   Vergabeunterlagen bereitgestellt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 179
   (Eigenerklärungen zur Eignung)
   nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
   in die engere Wahl, sind die im Formblatt 179 angegebenen
   Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die
   jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
   Erklärungen und Bescheinigungen gemäß
   dem Formblatt 179 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird mit den
   Vergabeunterlagen bereitgestellt.
   1. Angabe der in den letzten 3 abgeschlossenen Geshäftsjahren im
   Unternehmen Beschäftigten;
   2. Angabe des Anteils der Beschäftigten im Bereich Schlüsselfertigbau /
   Parkhausbau;
   3. Angaben zum Qualitätsmanagement (z. B. ISO-Zertifizierung) oder
   andere angewandte Qualitätssicherungsmaßnahmen.
   Außerdem sind aussagekräftige Nachweise folgender Art einzureichen:
   4. Referenz: schlüsselfertige Erstellung eines Parkhause mit min. 150
   Stellplätzen und Kosten von min. 1 500 000 EUR netto KG 200-500
   (Auswahlkriterium);
   5. Referenz: schlüsselfertige Erstellung eines Bauwerks zur
   Unterbringung von Kraftfahrtzeugen oder ähnlichem mit einer Größe von
   min. 1 500 m² BGF (Auswahlkriterium);
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Fertigstellung der Referenzen darf nicht älter sein als 12/2009
   Folgende Angaben sind für die Referenzen anzugeben:
    Projektname, Projektadresse;
    Auftraggeber mit Ansprechperson, Telefonnummer;
    Bruttogeschossfläche;
    Kosten (KG 200-500 brutto);
    Planungszeit, Bauzeit (ggf. Zeitraum Vorproduktion);
    Datum Fertigstellung;
    Angabe der selbst erbrachten Leistungsteile;
    Referenzschreiben des Auftraggebers (wenn vorhanden).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es handelt sich um eine Baumaßnahme in Baden-Württemberg. Bei
   Baumaßnahmen in Baden-Württemberg kommt das Tariftreue- und
   Mindestlohngesetz (LTMG-BW) zur Anwendung. Der Bieter, Nachunternehmer
   und Verleihunternehmer müssen vor Beauftragung die Tariftreue- und
   Mindestentgelderklärung (Vordruck  KEV179.3 EngErg
   Tariftreue/Mindestlohn -) abgeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/08/2017
   Ortszeit: 17:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264057
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264057
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264057
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/07/2017
References
   1. mailto:thomas.harter@swu.de?subject=TED
   2. http://www.swu.de/
   3. http://www.nps-ulm.de/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
   4. mailto:wettbewerbe@nps-ulm.de?subject=TED
   5. http://www.nps-pm.de/
   6. mailto:wolfgang.eiberle@swu.de?subject=TED
   7. http://www.swu.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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